Blog

18.12.2016

Gut drauf beim Weihnachtseinkauf

Im Durchschnitt investieren die deutschen Bürger für Weihnachtsgeschenke 450,- Euro. Für viele bedeutet dies Stress: Unfreundliche  und genervte Verkäufer, unpassendes Benehmen im Kundenkontakt zu wenig gestellte Fragen. Die...

27.11.2016

Wertschätzung Zuhören - oder: Ist Zuhören eine Kunst?

Zwei Menschen unterhalten sich, das heißt, der eine redet und der andere hört zu. Normalerweise. Jedoch gibt es Situationen, in der der eine etwas sagt und der andere woanders hinschaut. Desinteresse? Meine Tipps zur nonverbalen...

20.11.2016

Schnupfen-Knigge

Unser Klima ist ja alles andere als beständig. Gerade im Frühjahr und im Herbst ist es heute warm mit über 22 Grad Celsius. Am nächsten Tag ist es „eisig“ mit nur noch acht Grad Celsius. Da freuen sich die Viren und Bakterien,...

20.11.2016

Nasskaltes Wetter ohne Ende! Was ziehe ich an?

Klar, das dann die guten Pumps im Schrank bleiben. Allerdings wurde ich schon mal von einer Kundin gefragt, ob es nicht besser ist zum Kostüm Gummistiefel anzuziehen. Oder welche Alternativen gibt es noch? Dazu habe ich für Sie...

06.11.2016

Die direkte Frage ist die einfachste - oder doch nicht?

Einem anderen Menschen eine direkte Frage zu stellen ist doch einfach. Schließlich bekommen wir ja dann von unserem Gegenüber auch eine klare Antwort oder eine treffende Stellungnahme. Jedoch haben viele Menschen mit dieser...

06.11.2016

Meine Leistungen für Sie: Jetzt auch bei Lady Learn

Ein wirkungsstarker glaubwürdiger Auftritt ist Ihr Erfolg! Erfahren Sie die Zusammenhänge Ihrer äußeren Wirkung und der inneren Haltung. Verstärken Sie Ihre Wirkung im Innen und Außen. Das passende Outfit mit Ihren optimalen...

16.09.2016

Verbleiben Sie noch mit freundlichen Grüßen?

Täglich wandern viele Briefe auf unserem Schreibtisch. Der Inhalt mag sich unterscheiden, jedoch haben die meisten Schriftstücke eines gemeinsam: Die Anrede und die Grußformel. Tatsächlich habe ich erst...

16.09.2016

Anrede in Mail und Brief - Wie ist es richtig?

Wie sprechen Sie Ihre Kunden in einer Mail an? Sehr geehrte…, oder Guten Tag, …? Heutzutage können wir aus einer Vielzahl von Anreden wählen. Doch passen alle Anreden immer? So fallen Sie mehr auf: