Blog

10.09.2014

Wie möchten Sie wirken?

Ist Charisma angeboren? Nein, denn erfolgreiches Auftreten kann man lernen! Es gibt Menschen, die mit ihrer faszinierenden Ausstrahlung sofort andere in ihren Bann ziehen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine Frau oder...

10.09.2014

Interview FAZ für Online Artikel

Vor kurzem wurde ich von der FAZ für das Karriereportal 'Sprungbrett' zum Thema Präsentation interviewt. Viel Spaß beim Lesen :) http://fazjob.net/sprungbrett_2014_05_02 Noch mehr Artikel finden Sie auf meiner Homepage...

01.09.2014

Stilvoll auf Geschäftsreise

Immer erreichbar sein Viele Zeitgenossen meinen, sie müssten immer erreichbar sein. Selbst im Flugzeug oder auch in der Bahn. Kaum hingesetzt, da wird schon angerufen und lauthals Kleinigkeiten mit dem Partner ausgetauscht (den...

01.09.2014

7. Kölner Wissensforum

Vielen Dank für die Einladung. http://www.speakers-excellence.de/events/event-details/7-koelner-wissensforum.html

23.07.2014

Ferien-Knigge - Wie geht‘s richtig?

Bevor man sich bemüht, alles richtig zu machen ist es doch einfacher, so wenig wie möglich falsch zu machen. Das die Deutschen immer noch Weltmeister im Verreisen sind, ist ja bekannt. Doch woran liegt das, dass die Deutschen...

02.07.2014

Coaching Day am 28.06.2014 in Düsseldorf

Das Thema lautete natürlich 'Stimmiger Auftritt für Ihren Erfolg'. Die Veranstaltung fand im Leonardo Hotel Düsseldorf statt.

18.05.2014

Vortrag vom 09.05.2014 'Mit Stil zum Ziel' beim Sekretärinnen-Zirkel linker Niederrhein

Das Motto des Abends lautete: "Hilfe, ein Besucher kommt!"